Tradition. Neu. Erleben.

Kompetenz seit über 85 Jahren

Der Familienbetrieb wurde vor über 85 Jahren als Metzgerei gegründet. Inzwischen wird der Betrieb in dritter Generation von Michael Hahn, dem Enkel des Firmengründers Leonhard Hahn, geführt.

Seit mehr als 35 Jahren ist die Familie Hahn Festwirt

Auch der Vater von Michael Hahn, Claus Hahn, hatte diese Firmenphilosophie bereits vom eigenen Vater verinnerlicht. Er übernahm im Jahre 1962 den Metzgereifachbetrieb und setzte wenig später auch den Grundstein für den heutigen Hauptgeschäftszweig der Volksfeste, in dem er das Catering einzelner Großveranstaltungen übernahm.

Noch nie war der Familienbetrieb größer als heute. 2002 übernahm Michael Hahn den Betrieb von seinem Vater. Heute zählen dazu über 60 Mitarbeiter im Zeltbau sowie der Verwaltung, rund 50 Saisonkräfte und eine eigene Metzgerei, welche ausschließlich für Hahn und dessen Volksfeste, Cateringveranstaltungen sowie Weihnachtsmärkte produziert.

Der einstige Kleinbetrieb umfasst heute ein rund 22.000 Quadratmeter großes Betriebsgelände mit eigener Werkstatt. Der Großteil wird als Lagerraum benötigt. Mittlerweile verfügt die Firma Hahn weit über 10.000 qm eigenes Zeltmaterial mit vollständigem Inventar. Dazu kommen noch zahlreiche Verkaufsstände für bayernweite Weihnachtsmärkte oder örtliche Stadtfeste.

Berühmte ½ Meter Feuerwurst aus Ideenschmiede der hauseigenen Metzgerei

Tradition neu erleben! Dieser Leitspruch zieht sich wie ein roter Faden durch die Unternehmensgeschichte. Das wohl berühmteste Beispiel ist die mittlerweile über Deutschlands Grenzen hinaus bekannte Hahn’s ½ Meter Wurst ®. Sie stammt aus der Ideenschmiede des Familienbetriebs, das zeigt die dazugehörige Patenturkunde. Die hauseigene Metzgerei mit eigener Schlachtung produziert ausschließlich für die eigenen Veranstaltungen.

Unternehmenszugehörigkeit von 10, 20, 30 und sogar 50 Jahren

Um die Innovationskraft des Unternehmens weiterzuentwickeln, setzt Michael Hahn auf gut ausgebildete und kompetente Mitarbeiter, die auch in den eigenen Reihen selbst ausgebildet werden. Zufriedenheit und Weiterentwicklung der langjährigen Mitarbeiter sind genauso ein wichtiger Baustein. Deshalb ist eine lange Firmenzugehörigkeit bei den Mitarbeitern des Unternehmens keine Seltenheit. In den letzten Jahren feierten weit über 20 Mitarbeiter eine Unternehmenszugehörigkeit von 10, 20, 30 und sogar 50 Jahren.

Claus, Ilse und Leonhard Hahn - Die Gründer der Familiengeschichte der Hahn Zelte GmbH
Die aktuelle Geschäftsführung der Hahn Zelte GmbH
Claus, Ilse und Leonhard Hahn - Die Gründer der Familiengeschichte der Hahn Zelte GmbH